Site Overlay

Warum Europa? Mazedonien möchte 2019 beitreten.

Beginn der EU-Verhandlungen zum Beitritt Mazedoniens als 28stes EU-Land.

Außenminister H. Maas (SPD) vermittelt in Skopje und Tirana. Mazedonier wollen der EU beitreten. Nur wann? Dies steht noch nicht fest. Mazedonien muss vor Beitritt zahlreiche EU-Standards erfüllen. Es wird erwogen das Land solle vorerst nur der NATO beitreten. Es handelt sich um ein Experiment das noch nicht absehbar sei. Das Beitrittsersuchen für 2019 wurde implizit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Doch zunächst Änderung des Staatsnamens in Republik Nord Mazedonien als Angleichung zu Griechenlands Region Mazedonien, das an das Land im Süden anschließt. Parlament leitet nach Beschluss Namensänderung ein.

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.