Site Overlay

Haiangriff in Neuseeland – DLRG warnt vor Einbruch gefährdeten Eisflächen usw.

Meldungen international
Junge weiße Haie haben am Waihi Beach in der Nähe der Stadt Wellington eine Badende angegriffen. Die Frau erlag nach Wiederbelebungsversuchen vor Ort ihren Verletzungen. Obwohl in diesem Meerabschnitt Haie häufig vorkommen, ist die Zahl der Angriffe verschwindend gering.

DLRG Seen und stillgelegte Flüsse müssen auch in den kalten Wintertagen deutlich unter 0 Grad Celsius mindestens eine Eisdecke von 15 Zentimetern erreichen, damit diese ausreichend halt geben um betretbar zu sein. Personen die ins Eis einbrechen unterkühlen innerhalb weniger Minuten und könnten sich meist nicht von alleine aus dem Eiswasser ziehen. Es drohe schließlich Lebensgefahr insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.

Zusätzliche Erntehelfer für die BRD
Aus Osteuropa sind 2020 rund 30.000 Erntehelfer bundesweit eingesetzt worden. Diese werden auch 2021 weiterhin benötigt, so prognostiziert es der Deutsche Bauernverband.

Den Haag 2021 zu langsam
Die Niederlanden hat als letztes EU-Land die wohl schlechteste Impfstrategie aufgenommen. Obwohl bereits 175.000 Impfdosen von Biontech und Pfizer in den Lagern ruhen, wird erst Mitte Januar 2021 mit den landesweiten Impfungen begonnen.

Lottogewinn nicht verpassen
Die staatliche Lotteriegesellschaft hat Anfang des Jahres 2021 einen Gewinn von 11,3 Mio. EUR noch nicht ausgeschüttet. Dies weil sich der Gewinner aus dem Raum Reutlingen bei Stuttgart noch nicht gemeldet hat. Seit Frühjahr 2017 wird dieser gesucht. Nach vier Jahren würde sein Gewinnanspruch erlöschen.

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.