RE[TRO]SPEKT[IVE]
“GEMÄLDE DER WOCHE” wird herausgegeben von CPUM, 2018;
verknüpft mit dem originären Archivierungsort des Gemäldes des Malers Apotheus Ries.
Studiengemälde aus Archiv III der Sammlung Rieschen, Glocke IV, Acryl/Pastell auf Leinwand, 40 x 30 cm, 2008/2014. Handsigniert und gestempelt auf Rückseite. Das Gemälde des Malers Apotheus Ries ist Teil der Abteilung 4 bezeichnet “Concret – Klangfarbe” das 26 Gemälde und 5 Skizzen beinhaltet.
Gemälde sind im Einzelverkauf nicht erhältlich. Im Grundsatz ist die Sammlung Rieschen unverkäuflich. Untenstehende Angaben sind mit Stand 07.2018 erhobene (kulturpolitische) Wertgrößen.
Den Satz der Abteilung 4 des Archiv III im Original inklusive Gemälde−Variationen im Dateiformat .pdf/.jpeg der Webseite rieschen.biz gibt es nach Absprache für Privatpersonen ab 47.000 EUR/Abt.4. Für Akteure und Teilnehmer am laufenden Kunstmarkt (Museen, Kunsthäuser, Galerien u. ä.) liegt der Verkaufswert wie für Geschäftspersonen bei 58.000 EUR/Abt.4. Der Verwaltung und Geltendmachung von (Folge-)Rechten bezüglich der Gemälde übernimmt die Verwertungsgesellschaft für Bild und Kunst bezeichnet VG Bildkunst, Bonn.