Site Overlay

Gute Bilanz für die Allianz

 

Was gut ist, reimt sich. Trotz der Corona-Pandemie konnte die Allianz im dritten Quartal 2020 Überschüsse von fast 2,1 Mrd. Euro verzeichnen. Dies sind gegenüber dem Vorjahr rund 6 % mehr. Wie hoch der Jahresgewinn in der Schlussbilanz voraussichtlich sein wird, wurde aber seitens des DAX-Konzerns noch nicht prognostiziert. In nahezu allen Aktienbereichen schnitt die Allianz besser als erwartet ab. Der operative Gewinn sank nur um 3% auf immerhin 2,9 Mrd. Euro. Der Corona-Krise wird eine Belastung von nur 100 Mio. Euro im dritten Quartal zugeschrieben, was verhältnismäßig wenig ist, auch wenn es viel erscheint. Eine Anhebung des operativen Jahresgewinns auf 12,5 Mrd. Euro ist nicht mehr zu erwarten, wie zunächst prognostiziert. Realistisch zu erwartende  Zahlen bewegen sich um die 10 Mrd. Euro.

 

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.