Site Overlay

Wechsel im Aufsichtsrat bei Daimler in Stuttgart

Rentnertalk um Mercedes?
Nachdem der langjährige Vorstandschef der Daimler AG D. Zetsche nach Aktionärskritik nicht für einen Posten als Aufsichtsrat in Frage kam, soll im kommenden Jahr 2021 der ehemalige BMW- und Volkswagen-Chef B. Pischetsrieder die Geschicke des Weltkonzerns um Mercedes, einst Mini und Chrysler lenken. Dieser gehört dem konkurrierenden Kontrollgremium seit 2014 an. Der 72-Jährige folgt somit auf den 78-jährigen M. Bischoff.

Von einem sozialstaatlich verabschiedeten Renteneintrittsalter mit 63, 65 oder 67 Jahren scheinen die Beiden noch nichts gehört zu haben.Man nimmt an das Geld- oder Einkommenserwerb in diesem Alter keine Rolle mehr spielt. Von deutlich jüngeren Personen war für diese Stellenbesetzung nicht die Rede.

 

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.