Site Overlay

Review: Skandal um Implantate

Das zertifizierende Institut TÜV Rheinland ist bereits 2017 zur Zahlung von 60 Mio. EUR Schadensersatz an rund 20.000 Klägerinnen verurteilt worden. Der TÜV Rheinland ging gegen das Urteil in Berufung. Das Berufungsgericht in Aix-en-Provence entschied sich aber erst vier Jahre später gegen diesen Berufungsantrag. Der TÜV Rheinland muss zahlen.

Der TÜV Rheinland muss in einem Skandal um Brustimplantate haften. Die vom TÜV zertifizierten dennoch reißanfälligen Implantate wurden zahlreichen Frauen weltweit rund 100.000 darunter auch in Deutschland in die Brust eingesetzt. Der französische Hersteller PIP hatte bei der Produktion der Implantate billiges Industrie-Silikon verwendet.

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.