Site Overlay

WordPress: Problem mit Bildausgabe im Text

Nach zahlreichen automatisierten Updates vieler Plug-Ins und WordPress Versionen erscheint nun im Dashboard sowie auch teilweise im Frontend kein Bild mehr in Texten. Statt des Bildes oder der Graphik im Format .jpeg oder .png erscheint ein Bildplatzhalter welchen man auch von Worddateien her kennt. Dieser sieht unspektakulär so aus:

Wie löst man oben stehendes Problem? Buchalterisch sowie bürokratisch nicht sinnvoll bzw. idiotisch ist es alle hiervon betroffenen Beiträge einzeln Bild für Bild manuell unbezahlt zu aktualisieren. Es muss hierfür eine zeit- und arbeitsparende Lösung geben – insbesondere da man ahnt, es handle sich um ein absichtlich herbeigeführtes Kompatibilitäts-Problem nicht nur aufgrund des uns unnötig erscheinenden Update-Wahns, was im Besonderen ärgert.

Wir sind für jede Hilfe dankbar am Besten per Mail an apotheus@rieschen.eu

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

1 thought on “WordPress: Problem mit Bildausgabe im Text

  1. R. Ahnweiler says:

    Das Format opensource von WordPress führt tendenziell zur Entwicklung von Inkompatibilität
    zwischen einzelnen plug-ins, wp-versionen und allgemeiner Aktualisierung.
    Dieses Problem wurde bereits in den 90er Jahren schon erkannt und trat häufiger auf wie heutzutage.
    Die WordPress Community unterstützt Lösungsansätze hierzu. Im Netz haben wir zu oben geschilderten
    Änderung keine Hinweise gefunden.

    Vielleicht bringt jemand anderes hierzu Vorschläge ein.
    ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.