Site Overlay

Finnland bleibt glücklichstes Land der Erde

Dem “World Happiness Report” folgend ist Finnland zum vierten Mal hintereinander seit 2018 auf Platz 1 und damit das durchschnittlich glücklichste Land der Erde. Deutschland war 2020 auf Rang 17 und konnte sich aber auf Platz 7 verbessern. Im Weltglücksbericht wurde das Vertrauen der Bevölkerung gemessen zur Regierung, den Mitmenschen sowie die Auswirkungen der Pandemie. Island und Dänemark teilen sich weitere Stufen des Sieger-Treppchens. Schweiz, Niederlande und Schweden folgen. Von 95 bewerteten Ländern sind 2020 Tansania und Jordanien die Unglücklichsten. Die Columbia University in New York empfiehlt ein Streben nach Wohlbefinden und nicht nach bloßem Wohlstand.

Hat Ihnen der Beitrag was gebracht?

Social Button Networks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Weblog Quellcode nicht abrufbar. Geschlossen hinterlegt.